Urlaubshaul





Hallo,

da bin ich wieder, der Urlaub ist schon wieder vorbei.

Wo ich war? In Rumänien, bei meiner Omi, dort war Kastanienfest, eine Art große Kirmes, wo man die Maronen feiert. Und 2 Tage waren mein Freund und ich in Cluj (Klausenburg), shoppen.
Dort waren wir im Hotel Golden Tulip, maaaan, war das ein krass geiles Hotel! Einfach wow! Super schönes Zimmer, alles sauber. Ich kann es euch nur empfehlen, falls ihr mal dahin wollt ;-)

Jedenfalls habe ich natürlich jede Menge geshoppt im Urlaub. Bei den Preisen da unten muss das einfach sein :) (Wär der Koffer nicht so voll gewesen hätte ich noch viiiiiel mehr gekauft :-D).

Naja was heisst bei den Preisen... die Preise sind für uns Deutsche natürlich sehr sehr günstig, für die Menschen die dort leben sind es normale bis teure Preise. Denn dort herrscht leider sehr viel Armut. Die Kluft zwischen Reich und arm ist dort leider sehr sehr groß.

Zum einen sieht man viele bettelnde Menschen, oder ärmere Menschen, denen man die Armut einfach ansieht und zum anderen sieht man sehr sehr sehr viele Porsche, Audi, Mercedes usw.....
Die Mittelschicht ist sehr klein gehalten. Deshalb sind dort auch die ganzen Kaufhäuser und Supermärkte total leer. Der Lebensunterhalt ist dort sehr teuer, Fleisch und Käse z.B. auch. Wir haben 250g Käse dort gekauft... für umgerechnet 5Euro. Das ist für uns schon fast ein bisschen viel für Käse, aber für die Menschen dort ist es noch viel mehr.
Aber die meisten Menschen dort sind trotzdem Glücklich, auch ohne die neueste Mode, das neueste Smartphone. Die lieben das, was sie haben, auch wenn es nicht viel ist und wissen das Leben zu anders zu schätzen als wir. Das mag ich so an Rumänien.

Nun aber zu meiner Ausbeute:

Ich habe mir mal wieder (wie immer wenn ich da bin) eine neue Palette gegönnt:





Diesmal ist es eine Nude-Palette geworden. Ich weiß auch nicht, mir war nicht nach einer bunten Palette :-D
Die Pigmentierung ist, wie ihr an ein paar Swatches sehen könnt, sehr sehr gut.
Gekostet hat die Palette umgerechnet ca. 12Euro. Da kann  man nicht meckern oder? ;)

Meiner Freundin habe ich auch eine Palette mitgebracht, aber in Bunt. Swatches gibts natürlich aus hygienischen Gründen nicht. Will ihr ja nicht Ihre Palette angrapschen :-D






Außerdem habe ich mir in Cluj bei Sephora etwas von Benefit gegönnt. Weil ich mich aber nicht entscheiden konnte, was ich nehme, habe ich mich für ein kleines Set entschieden.





 Die Swatches sieht man leider schlecht, das die Farben der Produkte sehr dezent sind.
Von oben nach unten: High Beam, Cha Cha Tint, Coralista, Coralista Lipgloss.
Der Preis war umgerechnet 31 Euro, also 1 Euro teurer als bei Douglas, dafür hab ich etwas, was mich an meinen Urlaub erinnert :)


Und natürlich musste ich mir auch einige Nagellacke mitnehmen von meiner Lieblingsmarke Golden Rose.
Ich weiß nicht ob jemand von euch diese Marke kennt, aber sie ist einfach nur super, immer auf dem neuesten Stand der "Mode" und das auch noch zu einem super Preis. Hier bekommt man ja "aktuelle Trendlacke" andauernd monatelang nur von High-End Anbietern zu totalen Wucherpreisen..... Das ist bei Golden Rose definitiv nicht so!


Golden Rose Jolly Jewels Reihe


 Nr. 117
Leider ein Fehlkauf. Ich finde das Ergebnis (egal ob 1 oder 2 Schichten) einfach nur hässlich :-DD
 

Nr. 101
Ein Glitzer-Folien-Topper. Super schön. Kann man leider nur nicht so gut fotografieren wie es glitzert :-D


 Nr. 104
Mein absoluter Liebling! Hätte ich gewusst wie schön er glitzert, hätte ich mir noch alle anderen Farben davon geholt.


 Golden Rose Impression-Reihe



 Nr. 12
Diesen Trend sieht man ja momentan auf jedem amerikanischen Blog und auf immer mehr deutschen Blogs. Man bekommt den Lack hier in Deutschland aber leider nur von überteuerten Anbietern, soviel ich weiß :-/


Nr. 06
Diese Farbkombi finde ich für Weihnachten bzw. für den Winter total toll :)


 Golden Rose Matte- und Matte Velvet-Reihe



Nr. 104
Ein Nagellack mit Glitzer, aber dennoch Matt.


 Nr. 105


 Nr. 05
Ein ganz Matter Nagellack.

Den Preis von den Nagellacken weiß ich nicht mehr ganz genau. Aber ich meine der lag so bei ca. 3 Euro pro Lack.



Nun zu den wenigen nicht-kosmetischen Dingen.



 Es war mal wieder Zeit für ein neues Portmonee. Das obige fand ich auf den ersten Blick total süß und kam für ca. 6Euro auch sofort mit nach Hause :-DD



Diese Stiefel hab ich bei vielen Sexy Ladies ( ;-)) ) gesehen und hab mich sofort in sie verliebt. Ich musste sie sofort kaufen, in langer und kurzer Version. Sie sind einfach soooo toll und hier habe ich solche Stiefelchen noch nicht entdeckt. Für den Herbst sind sie genau das richtige... vllt auch für den Frühling :)
Die Langen haben ca. 15Eruo gekostet, die kurzen ca. 11Euro. Da kann man doch nichts sagen :)













 Ich bin total zufrieden mit allem was ich gekauft hab. Ich glaube.... ich werde mal öfter darunter fliegen.... anstatt hier shoppen zu gehen, Dort kriegt man einfach so viel tolle Sachen, die es hier leider nicht gibt :)

Bis zum mächsten Mal :)