P2 High Chrome Eyeshadow + Forever Intense Eyeshadow Cream mit AMU




Meine Lieben, 

heute gibt´s ua. wieder ein AMU, so wie ihr euch dass laut der Umfrage rechts gewünscht habt. :)

Letzten Freitag habe ich es geschafft in den DM zu kommen (hab ja keinen in direkter Nähe).
Dort habe ich ein paar P2-Produkte gekauft, die ich mit der Zeit hier reviewn möchte.


P2 High Chrome Eyeshadow -  040 Taupe Chrome









Die P2 High Chrome Eyeshadow-Reihe bietet 6 schöne Chrome-Nuancen: Ivory ChromeGreen ChromeLilac ChromeTaupe ChromeBlue Chrome und Apricot Chrome.
Die Lidschatten aus dieser Reihe lassen sich auch feucht auftragen, so kann man mit der Intensität der Lidschatten ein wenig spielen. Dies habe ich noch nicht versucht, werde es die tage aber definitiv ausprobieren.

040 Taupe Chrome:
Je nach Lichteinfall schimmert diese Farbe taupe und/oder einen kühlen lilaton/Mauveton.
Die Konsistenz ist herrlich. Das Produkt fühlt sich samtweich an und krümelt nicht beim Auftragen.
Die Farbe ist schon mit einer Schicht und ohne Base sehr satt und lässt sich leicht und schön verblenden.
Auch ohne Base hält der Lidschatten bei mir den ganzen Tag, was z. B. oft nicht mal bei Highend Produkten der Fall ist. (Wobei hier auch die eigene Hauteigenschaft eine Rolle spielt).Der Swatch ist übrigens ohne Base.

Was mir jedoch aufgefallen ist: Beim Auftragen auf dem Lid kommt die Farbe nicht so raus wie im Tigel. Auf dem Auge wirkt die Farbe noch kühler, was ich aber nicht weiter schlimm finde.

Die High Chrome Reihe von P2 ist wirklich super toll. Es gibt 6 schöne Farben zur Auswahl, da werde ich mir sicherlich mehr von kaufen, zumal die Pigmentierung und der Preis sehr gut sind.

Preis: 3g / 2,95€, veganes Produkt




P2 Forever Intense Eyeshadow Cream - 040 Just me







ohne Blitz
mit Blitz



Die P2 Forever Intense Eyeshadow Cream- Reihe bietet 6 Cremelidschatten mit und ohne Glitzerpartikel:
010 – just the two of us, 020 – just as you are, 030 – just be you, 040 – just me, 050 – just can’t wait
Optisch sind die Tigel sehr schön anzusehen. Die Lidschatten enthalten pflegendes Morings-Öl und sollen wisch- und wasserfest sein.

040 Just me:
Diese Farbe ist ein leicher Goldton, nein eher ein Beigeton mit leichten Goldstich. Es enthätlt keine groben Glitzerpartikel. Die Farbe füllt sich sehr geschmeidig und weich an. Wenn man mit dem Finger in den Tigel geht, fühlt es sich fast an, als würde die Farbe unter den Fingern schmelzen. Es ist ein sehr angenehmes und pflegendes Gefühl. Der Auftrag klappt mit Finger aber auch mit Pinsel prima.
Aber er ist mir zu schwach pigmentiert. Damit man wirklich "Farbe" erkennt brauche ich 2-3 Schichten.
Das habe ich mir doch einwenig anders vorgestellt. Jedoch schimmert er sehr stark und schön.
Auf Grund dieser Erfahrung kann ich mir ihn sehr gut als Base oder Highlighter der Augeninnenwinkel vorstellen.
Auf dem Tigel steht, das Produkt sei Wisch- und Wasserfest. Ich weiß nicht recht, ob ich mich mit dieser Aussage anfreunden kann. Mir kam es so vor, als bräuchte der Lidschatten seine zeit zum trocknen, denn das Schichten war nicht leicht. Als er jedoch mal trocken war, war er tatsächlich Wischfest (2-3 Std. später habe ich es getestet).
Ob er Wasserfest ist, habe ich nicht getestet.

Insgesamt gefällt mir diese Produktreihe sehr gut, ich werde mir auch mal andere Nuancen ansehen, die vielleicht etwas farbiger sind als dieses.

Preis: 3g / 2,95€ Die Farben 010, 020, 040, 060 sind vegan.


AMU

Nun zeige ich euch den Look, den ihr oben seht. Diesen habe ich ua. mit den beiden p2 Lidschatten geschminkt.



Ich trage zu erste den  P2 Forever Intense Eyeshadow Cream - 040 Just me auf dem beweglichen Lid auf. (Ohne Base). Hier sieht man, wie Schwach das Just me pigmentiert ist. Alleine würde ich diese Nuance nicht tragen.



Anschließend gehe ich mit dem P2 High Chrome Eyeshadow -  040 Taupe Chrome in die Lidfalte. Leider hat die Kamera und das Kunstlicht sehr viel Farbe verschluckt. Ich trage von dem Taupe Chrome reichlich Farbe auf. Den Übergang vom Taupe Chrome zu den Augenbrauen verblende ich mit meinem Bronzer.
Weil mir die 040 Just me zu schwach pigmentiert war, habe ich noch zusätzlich darüber die 020 Gold´n Roses aus der Liquid Metal Reihe von Catrice drüber getupft.
Zum Schluss ziehe ich noch einen Lidstrich -  Fertig.


Das Endergebnis in Kunstlicht







Das Ergebnis im Tageslicht







(Nein, ich habe kein Filter über den letzten 2 Bildern, meine Frontkamera fotografiert alles so seltsam gefiltert :-O)



Hier habe ich das Taupe Chrome solo getragen und ein wenig mit Bronzer verblendet. Sieht im Alltag auch sehr schön aus. Schaut mal, was für ein Unterschied es macht. Im Kunstlicht sieht es kühl und fast matt aus und im Tageslicht sieht schimmert es schön und wirkt ein klein wenig wärmer.

Kunstlicht

Tageslicht


Ich hoffe dir hat diese Art von Review mit AMU gefallen.
Lass mir doch ein Feedback da, damit ich weiß, wie ich meine nächsten Reviews gestalten soll :)

Wie findest du diese Lidschatten? Hast du auch schon welche aus dieser Reihe oder sprechen sie dich gar nicht an?

P.S. Schau doch auch auf meinem Facebook und Instagramprofil vorbei. Auf Facebook halte ich  dich über Schnäppchen und meinem Blog auf dem neuesten Stand. Auf Instagram gibts noch mehr Kosmetikkram von mir :)