Review + AMU: BH Cosmetics Enhancing Eyes Palette Brown Eyes

 Meine Hübschen,

vor wenigen Monaten hatte ich in meiner Glossybox eine Palette, dich ich dir gerne vorstellen möchte.
Es ist die Enhancing Eyes Palette von BH Cosmetics.
Diese Palette ist für uns Mädels mit braunen Augen gedacht.
Aber keine Angst!
Es gibt sie auch für  blaue Augen und grüne Augen ;)
Und natürlich kann man die Paletten im Endeffekt für alle Augenfarben nutzen.

Enhancing Eyes-Palette Gorgeous Green Eyes 
Enhancing Eyes-Palette Bright Blue Eyes 

Die Idee einer Palette für die verschiedenen Augenfarben finde ich echt süß.

Momentan bekommt ihr die Paletten bei BH Cosmetics für 5€ (regulär 9€).














Das Design der Palette ist dezent und schick, sogar edel. Dies hat mir auf den ersten Blick schon sehr gut gefallen. Auf der Unterseite der Palette stehen die Namen der einzelnen Farben. Bei vielen Paletten stehen die Farbezeichnungen auf der Schutzfolie, die man früher oder später eh verliert. Da finde ich die Lösung bei dieser Palette sehr viel besser.








Für den super Pries von aktuell 5Euro bekommt man 12 verschiedene, aber aufeinander abgestimmte, Lidschatten in kleinen Pfännchen. Leider sind nur 3 matte Farben dabei, da hätte ich mir schon mehr gewünscht.

Die Pigmentierung finde ich sehr gut, vor allem bei dem Preis,

Hier ein paar Swatches OHNE Primer, mit Primer wären sie noch stärker.



Die Lidschatten sind samtig weich und fühlen sich auf der Haut leicht und angenehm an.
Mit Primer bleibt der Lidschatten auch auf den Lidern wo er soll und verrutscht nicht in die Falten.

Was mir aber aufgefallen ist:
Ohne Primer der mit einem falschen Primer "verblassen" die Farben sehr schnell auf dem Lid und alle Farben sehen auf einmal so gleich, blass und farblos aus.


Eigentlich hatte ich auch ein AMU für dich, nur leider war das Licht nicht so gut, daher sind die Nahaufnahmen nicht sehr brauchbar.

Ich hatte dazu Shell in und über der Lidfalte mit einem fluffigen Pinsel aufgetragen, anschließend bin ich mit Fawn noch einmal in die Lidfalte gegangen. Mit Gunsmoke habe ich die Lidfalte und das äußere "V" noch einwenig intensiviert und dann Mink Wink auf das restliche bewegliche Lid aufgetragen. In die inneren Ecken kam dann noch Socialite, um dem ganzen noch etwas Farbe zu geben.
Am unteren Wimpernrand habe ich nur Mink Wink aufgetragen.

Dann noch ein Lidstrich und Mascara und fertig war mein Augenmakeup.








Wie gefällt dir die Palette? Was ist deine Lieblingspalette?