Blogparade Disney Princess [Makeup]

Hallo ihr Lieben,

es steht die nächste und für diesen Monat letzte Blogparade an :)
Während es im letzten Beitrag um die Bösewichte von Disney ging, dreht sich heute alle um die Prinzessinnen.





15 tolle Bloggerinnen haben sich zusammengetan und natürlich wird es verschiedene Prinzessinnen geben, z.b. Belle, Cinderella, Arielle uvm.
Die Mädels könnt ihr alle unten sehen und anklicken.

Ich habe mir Belle von "Die Schöne und das Biest" ausgesucht.
Warum? Das hat mir spontan einfach zugesagt.


Bildrechte: http://fernl.deviantart.com/

Hier ein paar Infos zu Belle, falls du sie und ihre Geschichte nicht kennst.

Belle ist eine junge Frau, die oftmals als Schönheit bezeichnet wird. Ihre Leidenschaft gilt den Büchern mit ihren Geschichten über romantische Abenteuer und Liebe. Um sie streiten zwei Männer; zum Einen der furchtbar eitle Gaston und zum Anderen das Biest.
Gaston vertritt die Meinung, dass Frauen nicht lesen sollten, sondern lieber brav und anständig im Haushalt beschäftigt sein sollten. Gaston hat ihr mehr als nur einmal einen Heiratsantrag gemacht, den Belle jedoch mehrfach schon ausgeschlagen hat. Das Biest lernt Belle in ihrer Gefangenschaft kennen und fängt an sie, so wie sie ist, zu lieben.
Belle wird in ihrem Dorf als Sonderling und fade Persönlichkeit angesehen. Im 17. Jahrhundert, in dem Belle lebt, würde sie als nonkonformitiver (exzentrischer) Mensch bezeichnet werden. Das hängt mit ihrer Leidenschaft für Bücher und Abenteuern zusammen. Durch sie verwandelt sich das Biest zurück in einen Prinzen; schließlich heiraten beide. [Quelle: Duckipedia.de]

Ich habe mich diesmal entschieden das ganze schlichter zu halten, also habe ich einfach mal einen "Belle-Look" kreiert.
Da Belle es Makeup-technisch eher dezent aber edel mag, habe ich es auch so umgesetzt.









Verwendet habe ich:
  • L´oreal Paris Perfect Match Make-up - 3R/3C Rose Beige
  • Maybelline Fit Me Concealer, 10
  • Catrice Sun Glow Matt Bronzing Powder
  • essence all about matt fixing puder
  • Artdeco High Precision Liquid Liner
  • Morphe Palette 350
  • Sleek Rose Gold Blush
  • max factor clump defy volumising mascara
  • make up factory ultrastay brow cream - 06Hazelnut
  • Manhatten Lips2Last - 46T
  • Essence Floral Grunge LE Blush - 01 Be Flowerful







Zunächst habe ich eine Tagecreme aufgetragen und anschließend mein Makeup. Dann habe ich Concealer aufgetragen und meine Brauen gefüllt, diesmal habe ich versucht die Brauen so rund wie möglich nachzumalen, da Belles Brauen eher rund sind, meine nicht.
Naja, so ganz wollten meine Brauen nicht :)
Nun habe ich mein Gesicht gepudert, ein ganz klein wenig die Wangen konturiert -  Belle erschien mir auch nicht sehr konturiert :D - und Blush aufgetragen, aber nur auf die Bäckchen.


Nun die Augen. Zunächst habe ich mit der hellsten Farbe aus der Morphe Palette mein komplettes Lied grundiert. Mit den Sleek Rose Gold Blush habe ich anschließend ganz vorsichtig über der Lidfalte konturiert. Einfach um dem Look etwas mehr Dimension und Farbe zu geben.

Nun noch ein Lidstrich und schon kommen die Wimpern dran. Erst mit der Zange formen, dann Mascara auftragen. Ich habe mich hier gegen künstliche Wimpern entschieden, einfach weil es natürlicher Aussieht.

Zum Schluss noch den Lips2Last auftragen, trocknen lassen und dann extra viel von dem Gloss auftragen. Denn auf den meisten Bildern hat Belle sehr schöne, glänzende Lippen.


Tada, fertig ist Belle´s Makeup-Look.


Für die Haare habe ich mir (ausnahmsweise) einen Mittelscheitel gezogen und mit einer mittleren Haarpartie einen Dutt gemacht. Meinen Haaren habe ich leichte Wellen gezaubert und die Ponypartien habe ich gelockt.








Ich hoffe der Look gefällt dir :)

Hier noch mal alle Mädels zum anklicken :)


Image Map



Welche ist deine Lieblingsprinzessin und warum?


Liebste Grüße! :-*