Produkttest: Nivea Seiden-Mousse Pflegedusche

Hallo ihr Lieben,

Ich durfte die neue Nivea Seiden-Mousse Pflegedusche testen. Und das gleich 2 mal .
Einmal von Nivea direkt und einmal von liebem Rossmann-Team.



Die Nivea Seiden-Mousse Pflegedusche ist ein neues Produkt aus dem Hause Beiersdorf.
Es gibt sie in 3 verschiedenen Duftrichtungen:
Creme Care
Creme Soft
Creme Smooth

Enthalten sind jeweils 200ml zu einem Preis von ca. 2,49€.



Da ich die Creme Care bekommen habe, werde ich dir auch nur von meiner Erfahrung mit dieser Duftrichtung berichten.

Die Inhaltsstoffe sind:
Aqua, Isobutane, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Propane, Panthenol, Octyldodecanol, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Hydrolyzed Silk, Xanthan Gum, PEG-14M, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Butane, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene, Citronellol, Geraniol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

Nivea sagt zu dem Produkt:
Die seidigste Duschpflege von NIVEA: NIVEA Seiden-Mousse. Das einzigartig-seidige Mousse ist so unglaublich pflegend, wie das Gefühl purer Seide auf der Haut. Reinigt mit einer Formel mit Inhaltstoffen der NIVEA Creme die Haut besonders mild. Für extra seidige Haut: Seiden-Mousse Creme Care Pflegedusche.




Natürlich sind schon 2-3 Wochen um und ich habe die Pflegedusche ausgiebig testen können.
Vor dem Gebrauch muss man die Flasche kurz aufschütteln und dann kann es los gehen.
Ich muss sagen, man braucht wirklich von dem Schaum wenig ( Anfangs habe ich immer viel zu viel  Schaum genommen :D), da er sehr ergiebig ist und wunderbar cremig  wird auf der Haut (ähnlich wie Rasierschaum), so dass er sich sehr leicht, schnell und angenehm verteilen lässt.
Das Hautgefühl ist wunderbar leicht und doch sehr cremig. Der Duft ist , wie immer bei Nivea, leicht und frisch. Er hielt bei mir auf der Haut sehr lange an. Besonders schön ist, dass der Schaum, wie schon gesagt, wunderbar zart ist und nicht in sich hineinfällt. Rückstände in der Dusche oder Wanne lassen sich sehr einfach mit Wasser entfernen.
Besonders pflegend ist die Pflegedusche leider aber nicht. Sind wir mal ehrlich, es gibt kaum ein Duschgel/Duschschaum, welches uns das eincremen erspart. Das macht mir eigentlich aber nichts.


Fazit:

Duschschäume sind keine Neuheit, sehr pflegend ist die Pflegedusche von Nivea nicht. Aber da ich schon viele Schäume probiert habe und nur wenige so standfest und cremig waren wie das von Nivea, empfehle ich es doch ganz klar weiter. Vorallem wegen dem super tollen Duft, dieser macht echt Süchtig. Sollte dir bei einem Duschschaum aber die Pflege besonders wichtig sein, würde ich dir die Nivea Seiden-Mousse Pflegedusche nicht empfehlen.
PR-Sample

diese Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.