Eilmeldung! Meine Degus





Hey meine Lieben, 

eigentlich war für heute kein Post mehr geplant.
Aber ich möchte euch meine Degus vorstellen :)

Wir haben sie vor 3 Tagen gekauft (3Weibchen).









Süß oder?

Nach vielen überlegen haben wir ihnen jetzt die Namen

Hedwig, Henriette und Lieselotte 

gegeben  :-DDD

Mein Freund wollte sie unbedingt Chakalaka, Orientalisch und Ungarisch nennen, hahahaha :DD

Naja, jedenfalls schrieb mein Freund mir heut nachmittag auf einmal "Oh scheisse".
Ich war schon total in Panik. 
Dann schrieb er mir, dass ein Degu BABIES bekommen hat!!!


OMG! Ich war total schockiert und sauer, dass man uns tatsächlich ein schwangeres Degu verkauft hat...
Naja aber das kann halt passieren, dabei haben wir schon drauf geachtet, dass wir kein "dickes" Degu mitnehmen, da die Verkäuferin schon vermutet hat, dass diese schwanger sind...

Jetzt haben wir Babies... und wissen nicht wohin damit.

Die Zoohandlung nimmt die Babies zwar zurück wenn sie alt genug sind (nach ca. 4 Wochen)....
aber bis dahin will ich die ja gar nicht mehr abgeben.... ich find die Situation grad doof :-/

Schaut mal wie süß sie sind:





Sie sind soooo süß!
Wie die schon da rum tippeln und manchmal aus dem Häusschen rauskommen. Einfach goldig :))

Wisst ihr was noch doof ist?
Ein Degu wirkt mir irgendwie dicker als vor 3 Tagen.....

Ich seh´s schon kommen, das wir die Tage schon wieder Nachwuchs haben... :-DDD


Habt ihr auch Haustiere? :)







Kommentare:

  1. Die sind ja sooooooo niedlich :-)
    habe dich getaggt, schau mal auf meinen blog, vllt. hast du ja Lust mitzumachen

    http://liyahgoeshollywood.blogspot.de/2013/10/10-fragen.html

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mann, Horrorgeschichte, das hatte ich mit meiner Hamsterdame vor knapp 2,5 Jahren. Habe am Ende statt einem, vier Hamster gehabt...
    Informiere dich am Besten in Foren was man bei den Babies beachten muss und dann kannst Du sie sicher auch über ein Forum in gute neue Zuhause vermitteln!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje! Da hatte ich ja mit meinen Hamstern (habe 2) Glück gehabt! Hab vorher auch noch nie darüber nachgedacht, dass man ja schangere Tiere kaufen könnte... irgendwie lustig. :-D Was hast du denn dann mit deinen Hamstern gemacht?
      Der Tierladen nimmt die Babies ja in 4 Wochen zurück, war ja deren Fehler. Aber ich würd sie am liebsten jetzt schon behalten, wenn wir nicht zu wenig Platz für sie hätten :(((

      Löschen
  3. Es gibt auch Nothilfen für Kleintiere und Nager. Da findest du sicherlich sehr schnell Abnehmer für deine Babys. Ich würde sie nicht in den Zoohandel zurück bringen. Liegt wohl auch daran, dass ich kein davon bin, dort Tiere zu kaufen.

    AntwortenLöschen
  4. Ach nein wie niedlich!
    Ich hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mir Degus zu holen, ich liebe diese Tiere. :) Aber ich habe zwei Katzen.. da würden sie dann zu kurz kommen. :/
    Ich könnte die Kleinen auch nicht mehr hergeben.. :D

    Süßer Blog übrigens.

    LG,
    Katha von www.bleistiftchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ohgottohgottohgott sind die süss!!!!!
    So knuffig!
    Pass aber auf, da die Kleinen je nach dem mit 4 Wochen bereits geschlechtsreif sind, nicht dass ein Männchen vielleicht seine eigene Mum wieder beglückt.. das kann ein Teufelskreis werden.. aber soooo süss!!!
    Knuffig!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm Also alles was ich so gelesen habe sind männchen mit ca 12 wochen geschlechtsreif. Übrigens hab ich bei den kleinen tatsächlich ein männchen dabei o.O
      aber damit ich alle behalten kann, wird es kastriert, der tierarzt hat mir garantiert, dass ihm noch nie ein Degu gestorben ist während der kastration (das kursiert ja so im internet rum, dass die degus eine narkose meistens nicht überleben :-O).

      Löschen
  6. Hi :) die sind ja echt süß :)
    Du das hatte ich damals auch bei meinem Hamstern vor 6 Jahren...
    ...mh ich will ja nichts sagen, aber die haben dir einen Viiiiiel zu kleinen Käfig verkauft!!! :(
    Ich halte meine Zwerghamster momentan in der Göße des Käfigs und finde dies eigentlich zu klein und überlege schon länger ein größeres zu kaufen :/ und zwerghamster sind ja nochmal um einiges kleiner.

    SCHAU doch bitte mal hier: http://www.diebrain.de/de-gehege.html Da steht wie groß das Gehege MINDESTENS sein muss...140cm hoch! also ist dies schon allein von der Höhe 1oocm zu klein... :(
    Hab gesehen, dass man alte Schränke umbauen kann...das ist doch voll cool :)
    Schau dir die seite generell mal an die ist supi!! :) Denn zb wenn die nun babys haben, brauchen die ja auch spezielles Futter und so...

    Das soll kein angriff sein! Ich mein es nur lieb....und die Verkäuferinnen im Zoogeschäft kannst du knicken!!! die haben einfach keine Ahnung! Bei uns hab ich letztens festgestellt, dass das ganz normale Verkäuferinnen sind -.- da ist es ja kein wunder. Generell werden die Tiere dort schon scheiße gehalten und dann wird dem Kunden auch noch falsche Gehege verkauft. Ich würde mich sogar beschweren gehen und bau dir ein tolles Gehege und versuch dein Terarium umzutauschen, da es nicht Tiergerecht ist...und die es dir Falsch verkauft haben! ;)

    Liebste Grüße, Janina

    Ich hab übrigends auch bilder von meinen süßen auf meinem Blod :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fuer deinen post! Die dinge weiss ich alles schon. Unser momentaner käfig ist nat. Zu klein, vorallem jetzt wo es 6 tiere sind. Aber es ist ja auch nur vorübergehend, bis unsere Wohnung ausgebaut ist, und ir wieder mehr platz haben. Da es also keine Dauerlösung ist, sehe ich hier auch kein problem ;) das terraiurm wurde uns daher auch nicht falsch verkauft, ausser das man uns schwangere tiere verkauft hat xDD

      Löschen
    2. Kein Problem...ich hoff du sieht das auch nciht als angriff...aber von Bildern her kann man das auch nicht soo gut beurteilen.
      Jedenfalls ist die seite die cih dir geschickt hab mega hilfreich :) die nutze ich auch für meine Zwerghamster :) falls du noch andere Tiere hast...da gibts verschiedene Info seiten als Rubrik von diebrain (klingt iwie komisch :D )
      Ja, dass mit dem Schwangerem Tier find ich auch unmöglich. Aber ist eigentlich ja auch süß, dass mal mitzuerleben :)

      Löschen