Einkaufsverbot - Challenge!

Hallo ihr hübschen :)

Heute habe ich was besonderes für euch - vorallem für mich.
Denn ich habe mich damit auseinandergesetzt. Mit dem schlimmsten aller schlimmsten.

Mit meiner Make-Up-Sammlung.

Wie es dazu kam? Ich bin zufällig auf eine Challenge gestoßen, die ich sehr interessant fand.

Die Liebe Paula von beautytester1986.blogspot.de/ hat nämlich eine Challende gestartet in der es darum geht sich klar zu machen, was man schon alles besitzt und in den Produktgruppen, in denen man erkennt man hat viel zu viel einfach mal bis Ende März NICHTS mehr zu kaufen! Und mal das aufzubrauchen (oder es zumindest versuchen) was man hat.

Wow, bis Ende März ist echt hart! Aber! Nachdem ich gesehen hab, wieviel ich so habe.... ist es wirklich an der Zeit zu "sparen".



Ich habe mich für folgende Produktgruppen entschieden:

Lidschatten und Lidschattenpaletten
Lippis und Glosse
Nagellacke
Nailartzubehör jeglicher Art
Blushes
Mascara und Eyeliner
Duschgel und Bodylotion und Zahnpasten

Du willst das Dilemma sehen? OK...auf eigene Verantwortung:














Ohja, schlimm, ich weiß, und ich weiß auch dass es noch schlimmere gibt, was ich persönlich noch schlimmer finde. hahaha :-D Nebenbei bemerkt ist das nicht alles auf den Fotos, denn vieles fliegt in der Wohnung und in meinen Handtaschen rumm, was ich nicht erst extra rausgeucht habe. :-///


 *Heul* was bleibt denn da noch für mich übrig?
Make-Up, Concealer, Puder, Bronzer und Highlighter.
Puh, zum Glück bin ich auf der Suche nach einem neuen Make-up und Concealer und kann mich damit dann trösten :-DDD

ABER! Ich werde meine Challenge erst mal bis Ende Februar setzen. Wenns gut läuft und ich durchhalte *g* dann verlängere ich noch vllt auf Ende März.

Achso, und bei steht noche eine Sleek-Bestellung aus. Nämlich die neue Palette, die Ende Januar kommt und noch 1-2 Blushes, ich weiß es nicht mehr genau, die sind nämlich schon vorbestellt und zählen somit nicht mit zur challenge *g*.

Hast du Lust mitzumachen? Dann melde dich bei Paula, sie freut sich bestimmt, wenn noch mehr so mutig sind und sagen "Jetzt ist Schluss".

Liebst,

deine Cristina



PS: Denk an meine Verlosung. Sie läuft noch bis Freitag :) Freut mich sehr, wenn du mitmachst :)

Kommentare:

  1. wow... toller blog mit wunderschönen bildern<3 man sieht dass du richtig lust am bloggen hast:))
    wir würden uns riesig freuen wenn du mal bei uns vorbei schaust und wenn dir unser blog gefällt kannst du uns ja auch folgen:)<3
    liebe grüße matea&vera
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Post! :)

    Liebe Grüße jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich wusste nicht, dass da jemand eine Challenge zu amcht...aber ich habe mir genau das gleiche (nur nicht bis März sondern bis bedarf!!!) vorgenommen. Ich habe einen Bettkasten voll mit Kosmetik und mal ehrlich...das wenigste benutzt man wirklich häufig oder?
    Es kommt gar nciht sooo selten vor, dass ich Sachen finde, an die ich mich gar nicht mehr erinnern konnte. Spätestens dann sollte man mal eine Pause machen !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, ja das kenne ich. ich hab auch vieles gekauft, was ich bis heute nie benutzt hab, leider :(
      Und so spart man einfach mal ein bisschen geld, was auch ganz gut tut. :)

      Löschen
  4. Haha, bei mir sieht es ähnlich aus :D Mache ja auch mit und habe fast die gleichen Kategorien wie du gewählt :) bei meinen Lidschatten sieht es nicht anders aus, aus der Liquid Metal Reihe habe ich auch fast alle und 3 Limitierte, dachte schon nur ich war da so im Kaufwahn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die metal liquid reihe ist ein gutes beispiel für sachen, die ich gekauft hab, aber noch nie benutzt hab , außer zum testen. Ich werd mal bei dir vorbeischauen .-D

      Löschen
  5. Ich kenne das "Problem" nur zu gut! Ich habe einfach viel zuviel und weiß beim besten Willen nicht, wie ich das Zeug jemals aufgebraucht bekomme... Aber egal, weiter kaufen :D Es klappt niemals mit einem Kaufverbot, allerdings versuche ich jetzt eher zu selektieren und frage mich immer 3x, ob ich das Produkt wirklich brauche und auch benutzen werde (meist heißt die Antwort natürlich "ja"... <.<) :D

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir kommt es leider auf die Kauflaune an. Manchmal bin ich selbst für Essence Le-Dinge einfach zu geizig und geh mit leeren Tüten nach Hause. Und wenn ich in Kauflaune bin ich kauf ich natürlich ordentlich. Deshalb muss jetzt einfach mal schluss sein. Man muss die Dinge die man kauft ja auch mal aufbrauchen, oder? :)))

      Löschen
  6. Ohja, ohja... Ich habe auch ein Einkaufsverbot bis Ende Februar... Diesen Januar habe ich einfach zu viel geshoppt und es muss etwas gespart werden für einen kleinen Städtetrip im März. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das ist der schöne Nebeneffekt, wenn man spart. man kann sich andere schöne dinge leisten, von denen man manchmal sogar mehr hat also vom vershoppen :) Wo geht´s denn hin?:)

      Löschen
  7. Mein Motto für 2014 ist Konsumverzicht. Wenn es interessiert näheres dazu in meinem Blog.

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube, so eine Challenge würde mir sehr einfach fallen. Ich denke sogar, ich bin ständig unbewusst mitten in einer solchen Challenge drin :-) Ich kann locker mehrere Wochen ohne Schmink-Einkauf auskommen, no problem. Und obwohl ich relativ selten Make Up kaufe, hat sich dennoch ein Haufen davon angesammelt. Ganz schlimm: rote Lippenstifte. Immer auf der Suche nach dem perfekten Rotton, sind es mittlerweile bestimmt 15 rote Lippenstifte. Das ist wohl echt so das einzige an Make Up, wo ich ein wenig außer Kontrolle gerate :D

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen :O)
    Wie läuft die Challenge bis jetzt? 4 Wochen müssen wir noch "durchstehen" und dann kauf ich mir ne neue Sleek Palette ♥
    Lg Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 4 Wochen? Ohje! Ich hab meine Challenge ja erst mal bis Ende Februar gesetzt, was heute ja ist *g*.
      Dazu kommt aber noch ein Update die Tage, hab n bisschen geschummelt,wie kanns auch anders sein :-DDD
      Wie läufts bei dir?

      Löschen
    2. oh, hab garnicht gesehen, dass du mir geantwortet hast :o/
      Ich habe leider ein paar mal gesündigt - einen Bericht wird es nächste Woche auf meinem Blog geben
      Liebste Grüsse

      Löschen