Sonntag, 4. November 2018

Review: Too Faced The Smell of Christmas Liquid Lipstick Set

Hallo meine Lieben,

wie ich euch im letzten Post erzählt hatte, habe ich mir 2 Produkte aus der diesjährige Holiday Collection von Too Faced gekauft.

Heute möchte ich euch das "The Smell Of Christmas Liquid Lipstick Set" vorstellen.





Das Liquid Lipstick Set besteht aus 4 Mini-Lippenstiften mit einem matten Finish.

Enthalten sind die Farben


  • Pumpkin Spice
  • Sugar Cookie
  • Cinnamon Bear
  • Hot Butteres Rum

Nicht nur farblich passen die Namen sondern auch der Duft passt zum Namen. So riecht Sugar Cookie nach süßen Plätzchen, Pumpkin Spice ein wenig nach Kürbisgewürz, Cinnamon Bear leicht zimtig und vor allem süß und Hot Butteres Rum nach Rum und viel Zucker. Ja, das Wort Zucker fiel gerade oft, denn insgesamt riechen (und schmecken) die Lippenstifte alle sehr süß.
Im Gegensatz zu der Palette auch nicht sehr dezent sondern es fällt schon auf, verfliegt aber aufgetragen auch schnell. Wer also empfindlich bei Düften ist, könnte mit den Lippenstiften trotzdem klar kommen. Ich komme jedenfalls damit klar, süße Düfte sind ja auch nicht gerade meine Lieblinge.








Cinnamon Bear ist ein wunderschöner, intensiver Rotton. Perfekt für Weihnachten! Er deckt perfekt.



Hot Buttered Rum ist ein etwas kühlerer Braunton, Bzw. auch ein dunklerer Nude-Ton mit leichtem Orangestich. Auch dieser deckt perfekt.




Pumpkin Spice ist ein warmer, braun-oranger Ton. Mein Lieblingston aus dem Set. Auch dieser deckt wieder perfekt ab.






Sugar Cookie ist ein kühler, rosa-stichiger Nudeton. Meinem warmen Teint steht er leider gar nicht. Dennoch eine schöne Farbe mit perfekter Abdeckung.


Alle Farben lassen sich mit dem Applikator wunderbar auftragen. Sie decken perfekt und verlaufen nicht in die Lippenfältchen. Natürlich werden die Lippenfältchen stärker betont, wie bei allen matten Lippenstiften. 
Die Liquid Lipsticks trocknen relativ schnell, dabei trocknen sie die Lippen aber nicht aus und das Tragegefühl bleibt dabei sehr angenehm. Bei mir halten die Lippenstifte trotz Essen und Trinken sehr lange! 

Aber genau diese gute Qualität kennt man ja von den Matte Liquid Lipsticks von Too Faced! Ich bin absolut verliebt in dieses Set.
Gekauft habe ich es auch auf Asos, für ca. 20€. Dort sind sie leider momentan nicht mehr erhältlich.

Welches ist eure Lieblingsfarbe aus diesem Set?


Bis zum nächsten Post, 
eure Cristina

On Instagram

© Cristina ohne h. Made with love by The Dutch Lady Designs.